Über mich

Mein frühes Interesse für Bewegung und Tanz hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Nach 10 Jahren Arbeit als Architektin, bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe in der Fitnessbranche Fuß gefasst. Dies war der Start zu einem erfüllten Leben, sowohl beruflich – denn ich habe meine Berufung gefunden – als auch privat.

Ich freue mich, dass ich als Fitnesstrainerin regelmäßig in Bewegung bin und dadurch meine Gesundheit stabil halte – auch mental. Ich kann mich leichter fokussieren, ins Hier und Jetzt kommen und Probleme besser bewältigen.

Als Fitnesstrainerin verspüre ich einen größeren Sinn im Leben – hier bin ich authentisch und glücklich. Meine positive Lebenseinstellung und die Überzeugung, etwas Gutes für mich und andere zu tun, lässt mich mit Begeisterung unterrichten. Dabei teile ich mit Freude meine Kenntnisse über Bewegung und Gesundheit.

Zusätzlich erfüllt es mich durch den Besuch von Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung immer mehr Wissen über mich und meine Mitmenschen zu erlangen.

Meine Qualifikationen

  • Aerobic & Group Fitness Instructor, DFAV
  • Medical Move®-Kurstrainerin
  • Trainerin für Rehabilitationssport – Orthopädie, RSD
  • Drums Alive® Trainerin incl. Golden Beats & Kids Beats
  • Aqua-Fitnesstrainerin, aeronet
  • Dance-Aerobic™-Instructor
  • Trainerin für Eltern-Kind und Kleinkinderturnen, BTB / BSA-Akademie
  • Kursleiterin für Kreativen Kindertanz, AHAB-Akademie
  • ThetaHealing®-Practicioner: Basic, Advanced, Dig Deeper
  • Diplom-Ingenieurin für Architektur, RWTH Aachen

Ich biete mehr als Bewegung

Es gibt sehr viele Gründe sich zu bewegen: Stärkung des Immunsystems und des allgemeinen Wohlbefindens, Rücken- und Gelenkschmerzen oder auch Übergewicht, Wechseljahresbeschwerden, Motivationstief, schlechter Schlaf- um nur einige zu nennen.

Ich hole Dich dort ab, wo Du Unterstützung brauchst.

Es ist wunderbar sich zu bewegen – egal ob man „fit in den Tag“ startet, die „bewegte Mittagspause“ nutzt oder „entspannt in den Abend“ gleitet.
Mit meinem fachlichen Wissen und meiner langjährigen Erfahrung möchte ich Menschen darin unterstützen durch Bewegung – Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und gut für sich zu sorgen.

„Äußere Bewegung schafft innere Bewegung“

Anthony Robbins

Gehirnjogging mit Heike – „Move at home“ – eine Solidaraktion des LSB Berlin